04.10.2020, 12:11 Uhr
"Jagd und Naturschutz" - Themenabend am 29. Oktober 2020
Ist die Jagd für den Naturschutz notwendig?

Am Freitag, dem 29.10.2020 findet ab 19:00 Uhr im Rahmen der "Stammtisch" - Reihe ein Themenabend statt. Ort der Veranstaltung ist das Bürgerhaus in Kassel (Am Gemeindezentrum 1). Maarten Fijnaut, Vorstandsmitglied des Landesjagdverbandes Hessen e. V. und Vorsitzender des Kreisjagdverbandes, wird uns dazu an diesem Abend einen Vortrag halten. Die Jagd wird von Tier- und Naturschützern, wie auch in Teilen der Gesellschaft, kritisch gesehen. Denn die früher essentielle Bedeutung der Jagd, wildlebende Tiere für die Ernährung zu erbeuten, besteht nicht mehr. Es stellt daher sich die Frage, welche Rolle der Jagd im Rahmen des Naturschutzes heute zukommt? Welchen Einfluss hat die Jagd auf die biologische Vielfalt unserer heimischen Flora und Fauna?

Auf diese und ähnliche Fragen werden wir an diesem Abend eine Antwort erhalten. Der Vorstand freut sich, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 68924 Besucher