06.03.2020, 15:09 Uhr
„Der Notfall zu Hause“
Am Mittwoch, dem 11. März 2020 lädt die CDU Biebergemünd Ihre Mitglieder und alle interessierten Bürger zu ihrem nächsten Stammtisch ab 19:00 Uhr in den Bürgertreff im Ortsteil Kassel (Spessartstraße 52) ein.
An diesem Abend wird Frank Wester, Ausbilder beim Deutschen Roten Kreuz, vermitteln, wie man sich in verschiedenen Gefahrensituationen in häuslicher Umgebung richtig verhält.
Dabei werden viele unterschiedliche Notsituationen angesprochen und Antworten gegeben auf Fragen wie z. B.: Wie gebe ich erste Hilfe bei einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall? Was ist zu tun bei verschiedensten Unfällen im Haushalt? Wie kann man sich selbst helfen, wenn man alleine ist? Wie setzt man einen Notruf richtig ab, so dass Hilfe schnell kommen kann?

So werden die Anwesenden Antworten darauf bekommen, wie man schnell die richtige Hilfe geben kann, damit im Ernstfall schlimmeres Unheil vermieden wird.

Und natürlich können auch wieder, wie bei unseren Stammtischen üblich, aktuelle politische Fragen an diesem Abend an die Mandatsträger der CDU gestellt werden.

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 67804 Besucher